Stechende Schmerzen im Knie

plötzliche Knieschmerzen einfach behandeln

Plötzlich stechende Schmerzen im Knie

Es ist zum Verrücktwerden… Egal, was du tust – ob Wandern, Joggen oder Fahrradfahren – immer wieder hindern dich plötzliche Knieschmerzen daran, so richtig viel Spaß zu haben.

Immer wenn du Belastung auf das Kniegelenk gibst, fängt es an zu stechen. Der stechende Knieschmerz ist meistens an der Knieinnenseite, kann aber auch mittig unter der Kniescheibe oder an der Knieaußenseite liegen.

Stechende Knieschmerzen

können verschiedene Ursachen haben.
      • Zum einen können deine Muskeln falsch trainiert sein, so dass jede Belastung an diesen schmerzenden Stellen zu einer Überlastung führt, die mit einem stechenden Schmerz signalisiert wird.
      • Es können aber auch Harnsäurekristalle zu stechenden Schmerzen führen.
Es gibt also einige Schmerzursachen, die dein Orthopäde noch nicht im Blick hat und deshalb deinen stechenden Knieschmerz nicht grundlegend behandelt hat.

Mein Name ist Stefan Schwind-Henze und seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Knieschmerzen.

Dabei habe ich einen Weg erst für mich, dann für meine Patienten weg von Operationen, Spritzen und Schonung hin zu Funktionalität und Belastung gesucht.

Heilung und Linderung mit Herz und Humor
Fast sechs Monate nach der OP meiner Kalkschulter leide ich immer noch unter … Mehr
Von Patienten bewertet mit
Note
1,1

Bei stechenden Knieschmerzen habe ich einen genauen Behandlungsplan entwickelt, mit dem du schon bald fit werden könntest.

Erster Schritt

In einer Anamnese und entsprechenden Abtast- und Funktionsverfahren wird die Ursache festgestellt.

Zweiter Schritt

Dann wird das Knie mit ersten Behandlungen therapiert. Sanfte funktionelle Übungen führen zu mehr Belastungsmöglichkeiten für das Knie.

Dritter Schritt

Mit der Zeit folgen neue Übungen und Ansteuerungen verbunden mit tieferen Anwendungen, so dass dein Knie immer belastbarer und schmerzfreier wird.

Vierter Schritt

Irgendwann wirst du sagen: „ Toll, die Woche ist rum und ich hatte nicht einmal diesen lästigen stechenden Knieschmerz!“

Was solltest Du jetzt tun, um mit Deinem stechenden Knieschmerz in einen solch positiven Prozess zu kommen?

Klicke einfach auf den Button und sichere Dir den Zugang zu meinem Therapieprogramm.

Stefan
Schwind-Henze

Heilpraktiker